Über mich

 


Wer bist Du

Belambolo – das bin ich, Heike Gielen, Diplom – Pflegewirtin (FH) und Puppenmacherin. Was sich auf den ersten Blick als Wiederspruch anhört ergänzt sich wunderbar. Ich arbeite gerne mit Menschen, leite und führe, entwickle neue Sachen und bin gerne kreativ.
Ich bin verheiratet und lebe in der „Toscana“ in Rheinland Pfalz – Rheinhessen. Eine genußvolle Weingegend mit wunderbaren Hügeln, die mich an mein Lieblingsurlaubsland Italien und die Toskana erinnern.

Was sind die glücklichen Momente in Deinem Leben

Mein glücklichster Moment im Leben war die Hochzeit mit meinem Mann ☺️Als Puppenmacherin verspüre ich bei jeder gefertigten Puppe ein großes Glücksgefühl. Der Gedanke das diese zauberhafte Wesen, dass unter meinen Händen mit viel Liebe entstanden ist, jetzt ein Kinderherz höher schlagen macht mich sehr glücklich.

Wofür brennst Du

ich wünsche mir dass viele Menschen dieses Glück verspüren eine selbstgefertigte Puppe Ihrem Kind, Ihrem Enkelkind oder sich selbst zu schenken.

Wie kamst Du zum Puppenmachen

Puppen sind ein wunderbares Spielzeug für Kinder. Es reizt mich besonders das die Herstellung der Puppen soviel Potential birgt. Zum einen handwerklich – es werden viele verschiedene Handwerkstechniken verwendet. Zum anderenwohnt der Entstehung jeder einzelnen Puppe ein Zauber inne.
Auf der Suche nach einem inspirierenden kreativen Ausgleich, der mir Abwechslung bringt, habe ich die Puppenmacherei für mich entdeckt . Ich liebe das Arbeiten mit verschiedenen Materialien wie Stoff, Wolle, Schafwolle, etc. und die verschiedenen Techniken wie nähen, stricken, häkeln die ich anwenden kann.

Macht Puppen machen glücklich

Für mich ist es eine große Freude Puppen zu gestalten, die Kinder auf Ihrem Weg durch die Kindheit begleiten. Strahlende Kinderaugen die sich in das Rollenspiel mit den Puppen vertiefen und die Entwicklung ihrer natürlichen Stärken wie Nachahmung, Neugier und vor allen Dingen Fantasie fördern sind das Schönste für mich. Insofern – ja, mich macht Puppen machen sehr glücklich!

Wie entstand die Online  Akademie

Der Wunsch der Kunden nach einem Puppenkurs von mir wurde immer lauter. Daraus wurde die Idee geboren, einen Puppenkurs anzubieten, der jederzeit absolviert werden kann. Zu Deiner Zeit, in Deinem Tempo und an dem Ort, an dem Du Dich wohlfühlst. Für viele meiner Kunden ist das Verlassen der Familie ( gerade auch mit kleinen Kindern), die Kosten von Reise, Unterkunft und Verpflegung zusätzlich zu den Kosten für einen Puppenkurs unerschwinglich. Trotzdem möchte ich allen Menschen die Kunst des Puppenmachens beibringen und Ihnen das wunderbare Erlebnis eine eigene Puppe herzustellen ermöglichen